Le team de H2O Wasser erleben se compose d’environ 130 moniteurs et d’une équipe administrative de 14 personnes.
Iris Augsburger propose ses cours depuis 1998. Auparavant, elle a suivi diverses formations initiales et continues dans les domaines du développement infantile, de la recherche sur le cerveau et de la natation pour bébés. Elle s'est rapidement rendu compte qu'elle pouvait apporter de nombreuses améliorations à la natation pour bébés et enfants grâce à son propre concept en matière de méthodologie et de transmission des connaissances spécialisées. C'est ainsi qu'est née la méthode Iris Augsburger, selon laquelle sont dispensés tous les cours First Flow, Let's Swim et Drop In.
Susi Baer, Coach
«Die Methode Iris Augsburger fördert die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Alle Sinne werden erfahren, Muskeln gestärkt und Bewegungsabläufe angeregt. Ich freue mich, die Fortschritte der Kinder dank der Methode Iris Augsburger zu beobachten und sie immer wieder aufs Neue zu motivieren, zu üben und mit Spass umzusetzen.»
Karin Feuz, Coach
«Meine Freude am Wasser ist meine innere Motivation, in jeder Lektion mein Bestes zu geben und zu fördern – ohne Leistungsdruck und mit viel Spass. Ich verbinde Neues mit bereits vorhandenem Wissen und reagiere meinem Gegenüber mit viel Respekt und ohne Vorurteile. Ich vermittle klare Regeln und bin aufmerksam, um die groesstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.»
Pamela Lavanchy, Coach
«Bei der Methode Iris Augsburger steht das Lernen mit Spass und Freude an der Bewegung im Vordergrund. Die Entwicklung der Sinneswahrnehmung wird optimal unterstützt und somit die kognitive, motorische und soziale Entwicklung der Kinder gefördert. Spielerisch und individuell schaffen wir gemeinsam Erfolgsmomente.»
Rosmarie Müller, Coach
«Die Methode Iris Augsburger begleitet mich in allem, was ich tue. Sie erinnert mich daran, Bewegung mit Freude, Achtsamkeit und Sicherheit zu gestalten. In meinen Wassergymnastikkursen mit Senior:innen schaffe ich Raum für Wohlbefinden, Vertrauen und echtes Miteinander – genauso wie in der Zusammenarbeit mit meinem Team.»
Riana Leu, Coach
«Die Methode Iris Augsburger bedeutet für mich, das grosse Ganze zu sehen – Menschen ganzheitlich wahrzunehmen, ihre individuellen Stärken in den Fokus zu stellen und ihre Entwicklungsprozesse zu fördern. Dieses Verständnis integriere ich sowohl in meiner Arbeit mit Kindern und Senioren als auch in meiner Tätigkeit als Coach.»
Beatrice Gygli, Head of Customer Care
«Die Methode Iris Augsburger bedeutet für mich, eine freundliche Umgebung zu schaffen, in der alle willkommen sind. Durch offene Kommunikation, individuelle Lösungen und liebevolle Betreuung sorgen wir dafür, dass sich Eltern und Kinder wohlfühlen, ihr Schwimmerlebnis geniessen und gefördert sowie gefordert werden.»
Ursula Huber, Finance / Controlling
«Die Methode Iris Augsburgers zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Unternehmen.
Sie prägt alle Bereiche, von Kursleitungen, Coaches bis zur Administration, und fördert die Zusammenarbeit. Im Finanzwesen hilft mir die Methode, über meinen Aufgabenbereich hinauszudenken und den Einfluss meines Handelns auf das Ganze zu berücksichtigen.»
Manuela Hulliger, Content - & Social Media Managerin
«Die Werte der Methode Iris Augsburger inspirieren mich täglich, mit Leidenschaft das zu tun, was mich erfüllt, und dabei stets mein Bestes zu geben. Im Marketing ist sie zentral, da sie uns ein Alleinstellungsmerkmal verleiht, Vertrauen bei Kunden schafft und durch Freude, Qualität und ganzheitliche Förderung überzeugt.»
Chantal Schmocker, Customer Care Agent
«Die Methode Iris Augsburger bedeutet für mich Sicherheit, Team, Familie. In meiner Tätigkeit als Customer Care Agent, setze ich die Methode Iris Augsburger um, indem ich unsere Kunden, in sämtlichen Anliegen einfühlsam unterstütze, auf sie eingehe und Lösungen suche, wo Lösungen verlangt werden.»
Silvia Tüscher, Human Ressources Specialist
«Wer im Arbeitsalltag innehält und das eigene Tun reflektiert, gewinnt Klarheit über Zusammenhänge und gestaltet seine Arbeit bewusster und wirkungsvoller. Mit der Methode Iris Augsburger entsteht im Human Resources ein integratives Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt gelebt, alle Stimmen gehört und gegenseitiger Respekt selbstverständlich sind.»