Unterhaltung für die kleinen Schwimmer während der Corona-Krise

Liebes Mami, lieber Papi

Corona hat uns zurzeit fest im Griff. Bestimmt ist die Situation auch für Dich nicht einfach. Damit Du uns trotz fehlendem Schwimmunterricht nicht vergisst, haben wir Dir auf dieser Seite ein paar Unterhaltungsideen zusammengestellt. Es kommen laufend neue dazu, regelmässig vorbeischauen lohnt sich also. Wir hoffen, dass wir Euch so ein wenig auf andere Geanken bringen können.

Wir wünschen Dir und Deinem kleinen Schwimmer viel Spass beim Rätsel lösen, Video schauen, Übung nachmachen etc.

Seid ihr selber kreativ gewesen? Dann postet doch Euer Foto / Video auf Facebook oder Instagram und markiert uns!

Bleib gesund und hoffentlich bis ganz bald bei First Flow oder Let's Swim!

First Flow & Let's Swim auf Facebook

First Flow & Let's Swim auf Instagram

Flowie Labyrinth

Flowie sitzt nicht gerne auf dem Trockenen. Wo muss er durchsurfen, um im Pool zu landen?

Flowie Hampelmann

Bastle einen Flowie-Hampelmann - Dein kleiner Schwimmer wird ihn lieben! Du findest hier die Vorlage zum Ausdrucken und hier die Bastelanleitung. Viel Spass beim Basteln!

Finde den Unterschied

Findest Du die zehn Unterschiede?

Singen, tanzen & schwimmen mit First Flow & Let's Swim

Let's Swim Tanz & Song

Let's Swim Tanz & Song

First Flow Startversli

Die Schwimmtechniken zu Hause üben

Brustkraul auf dem Skateboard

Zeichnen

Flowie zeichnen, das wäre doch eine Idee für Deinen kleinen Schwimmer? Du könntest auch selber Fingerfarben machen und die Kinder in der Dusche oder Badewanne malen lassen? Die Farben lassen sich ganz einfach mit Wasser wieder abwaschen - versprochen! ;-) Hier findest Du das Rezept, um die Farben herzustellen.

Osterwettbewerb

Auf unserer Facebook-Seite läuft bis zum 05. April ein Osterwettbewerb: Wer malt das schönste Flowie-Ei? Poste Dein Foto unter dem Wettbewerbspost und schon nimmst Du an der Verlosung teil. Wir verlosen ein Osterpaket mit: Schwimmkurs-Gutschein im Wert von CHF 50.-, Flowie, First Flow CD und Speedo-Schwimmbrille. Du hast kein Facebook? Dann sende uns Dein Bild an marketing@wassererleben.ch (wir werden Dein Bild dann auf unserer Facebook-Seite mit Deinem Vornamen posten).

H2O im Corona-Isatz

Unsere Kursleitenden sitzen ja im Moment auf dem Trockenen. Wir stellen die Zeit, die wir nun aufgrund von den Kursausfällen haben, unseren Partnerinstitutionen (Altersheime, Spitäler, Berhindertenheime) zur Verfügung, da dort vielerorts personelle Engpässe herrschen. Wir hoffen, dass wir möglichst vielen Partnern helfen können und halten Dich auf dem Laufenden.