Freude am Wasser
„Seit der Gründung unseres Unternehmens haben über 100'000 Babys und Kleinkinder unsere Kurse besucht und das Wasser dadurch lieben gelernt."
Wasser erleben kann und soll Spass machen: In unseren Wassererlebnis- und Schwimmkursen für Babys und Kleinkinder arbeiten wir ganz bewusst ohne Druck und Zwang. Wir wollen unsere kleinen Kursteilnehmer nicht nur unterrichten, sondern ihnen vor allem eines vermitteln: Freude am Wasser und ein sicheres Gefühl im Umgang damit.
Unsere Kurse finden ausschliesslich in Therapiebädern statt, wo Luft und Wasser warm genug sind, damit sich auch die Kleinsten wohlfühlen.
Wir bieten speziell entwickelte Kurse für Babys und Kleinkinder im Alter von 2 Wochen bis 2 Jahren sowie für Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren an. Mit und ohne Einsatz von Hilfsmitteln machen wir gemeinsam in der Gruppe Übungen, die Spass und Sinn machen. Zielorientierter Unterricht mit strukturiertem Aufbau ermöglichen Ihrem Kind altersangepasste Lernerfolge. Lustige Spiele und sinnvolles Schwimmmaterial garantieren allen Teilnehmenden Wassererlebnisse der ganz besonderen Art.
Regelmässig besuchte Wasserlektionen haben einen positiven Einfluss auf die ganzheitliche Entwicklung der Kinder. Sie fördern nicht nur motorische und koordinative Fähigkeiten, sondern tragen auch zur Entwicklung des Sozialverhaltens bei.
Die positiven Wirkungen des Wassers sind seit langem bekannt: Es massiert sanft den Körper, regt die Durchblutung an, fördert den gesunden Muskelaufbau – und bietet eine ganz spezielle Unterrichtsatmosphäre!

